Wir über uns

Wir, das sind Heike und Hermann Marz, wohnen in einem kleinen Ort in der Südpfalz. Nachdem ich (Heike) schon als Kind mit unserem Dackel groß wurde, konnte ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen! Als wir endlich aus der engen Mietwohnung in unser Haus umgezogen waren, konnte ich meinen Traum verwirklichen! Da Hermann am Anfang nicht so hundeverrückt war, suchten wir nach einem freundlichen und netten Hund! So kamen wir auf den Golden Retriever! Umba bereicherte über 13 Jahre unser Leben!!!
Durch ihn und mit ihm lernten wir viele nette Leute kennen und das machte soviel Spaß, dass ich Ausbilderin des DRC wurde.
Bald kam der Wunsch nach einem zweiten Hund. Da Umba ein eher ruhiger Vertreter war, sollte der nächste etwas mehr Power haben. Ja, und es zog meine neue Herausforderung bei uns ein!   
Haus Ein Flatcoated Retriever!  
Candy war von Anfang an mein Hund! Wir hatten uns gesucht und gefunden, mit all unseren Stärken und Schwächen! Da ich immer mehr Zeit der Ausbildung von Candy widmete, nahm Hermann, der inzwischen auch völlig von der Retrieversucht befallen war, nun Umba unter seine Fittiche. Von nun an zogen wir immer gemeinsam mit unseren Hunden und einer Dummytasche los.
Aber die wahre Passion unserer Hunde ist das jagdliche Arbeiten.
Durch sie und mit ihnen wurde Hermann von einem neuen Virus befallen, der Jagd! So begleiten ihn unsere Hunde nun ins Revier.
Mit Candy's Tochter Fame zog die erste Hündin in unseren Haushalt ein! Fame und Hermann sind zu einem guten Team zusammen gewachsen und haben inzwischen schon einige Erfolge erzielen können.
Seit 2008 lebt unsere "schwedische Brise" bei uns. Breeze zeigt sich erfolgreich auf Shows, aber auch bei der Arbeit!
Im Mai 2009 fiel unser A- Wurf unter dem Zwingernamen Mebady's, ein neues und ganz tolles Erlebnis!
Am 29.12.2011 brachte Fame unseren B-Wurf auf die Welt. Aus diesem blieb Lynn bei uns und mischt unseren Haushalt tüchtig auf.
Inzwischen ist auch Lynn erwachsen geworden und hat alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt!
Am 22. Januar 2016 kam unser C-Wurf mit 7 Rüden auf die Welt! Lynn ist immer für eine Überraschung gut!
Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt!

Einmal Retriever, immer Retriever!!!!!