Lynn Prüfungen 

 
Jagdgebrauchsprüfung mit l.E.
Bringleistungsprüfung
Jagdeignungsprüfung mit Schweiss
Div. Workingtest Anfänger
Begleithundeprüfung DRC
Apportierprüfung Anfänger
Jagdliche Jugendprüfung
Workingtest Schnupperklasse





JGP/R des LCD Südwest in Buggingen 24./25.10.2015

Der Mega Wahnsinn!
Lynn und Hermann bestehen die Meisterprüfung, die JGP/R mit lebender Ente,
im 1. Preis und werden Suchensieger!
Wir sind so super stolz auf unsere Flitzemaus.
Nach der verpatzten Generalprobe (VPS) freuen wir uns nun um so mehr!

Danke an den Sonderleiter Frank Gerber,
Prüfungsleiter D. Ruppert, Richter LCD A. Wernet und JGHV Richter H. Kramer!









LCD Workingtest "Baden Trophy" Anfänger am 03.10.2014 auf dem Walzenhof/Seelbach
Richter: Petra Beringer und Dr.Ursula Friedrich

mit 89/100 Punkten sehr gut 3. Platz bestanden.



Training mit Bianca Henderson in Mieming/Tirol am 26.09.2014!
Ein wirklich super schöner Tag mit tollen Leuten und Hunden! Vielen Dank an Bianca und Christoph für die super Fotos!












BLP/R des LCD Südwest in Bruchsal 21.09.2014






Prüfungsfach
FWZ
LZ
UZ
Haarwildschleppe 300m
2
10
20
Freie Verlorensuche 2 Stück Haarwild
3
10
30
Art des Bringens im Wald
2
10
20
Verl.Suche. im deckungr. Gewässer 3
8
24
Art des Bringens am Wasser 2
9
18
Einweisen auf 2 Stück Federwild
3
10
30
Federwildschleppe 200m
2
10
20
Art des Bringens im Felde
2
10
20
Allgemeines Verhalten - Gehorsam
1
10
10
Verhalten auf dem Stand
1
7
7
Leinenführigkeit
1
10
10
Folgen frei bei Fuß
1
10
10
Ablegen
1
10
10
Arbeitfreude
3
10
30
Führigkeit
2
10
20
Nasenbebrauch
2
10
20
Gesamtsumme:

299

Danke an den Sonderleiter Michael Hiersigk, Prüfungsleiter D. Ruppert, Richterin LCD S. Neureuter-Eberhardt und JGHV Richter B. Pföhler!


Hermann und Lynn bestehen die BLP mit dem 2. Platz und das trotz Standhitze!
Die verloren Punkte am Wasser gehen voll auf Hermann's Konto, der zu viele Komandos gab!
Die Richter meinten: "Die Arbeit des Hundes war sehr gut, aber der Führer hat nur ein gut verdient!" That's Live!





Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiss bei der Kreisjägerschaft Alzey/Worms am 10.08.2014


Lynn ist nun jagdlich uneingeschränkt brauchbar, in Sinne des §25 Abs. 1 des Landesjagdgesetzes.





Vita Charity Workingtest Anfänger am 04.05.2014 in Wiesbaden
Richter: Werner Haag, Rupert Hill, Sebastian Hochreiter, Jörg Mente und Harry Brünet

mit 77/100 Punkten gut bestanden




Workingtest Anfänger "Work & Show des RCS" am 26.04.2014 in Aarau
Richter: O.H. Lilnad, A. Kinta und S. Hutton

bestanden.
Lynn konnte sich bei der Nähe der Aufgaben und dem vielen Pfeifen und Schüssen nicht wirklich, auf ihre Augabe konzentrieren.
Fast jedes Mark wurde zur Einweiseübung. Wir sind aber doch zufrieden und Lynn hat viel Neues gelernt.



Formwert am 01.04.2014 in St. Leon-Rot


Richterin: H. Assenmacher Feyel

Sehr gute Größe. Vorzüglicher Kopf, feminine Ausstrahlung, dunkle Augen, gut getragener Behang, wenig Stop. Vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien + Winkelungen. Bewegt sich raumgreifend.

.
Vorzüglich



Workingtest Anfänger "Wilder Süden" am 30.03.2014 in Rottweil
Richter: Jürgen Laux und Dr. Ursula Friedrich

nicht bestanden.
Lynn konnte einfach nicht mehr warten und ist eingesprungen!




Workingtest Anfänger "Im Heckengäu" am 29.03.2014 in Renningen
Richter: Jörg Mente

mit 79/120 Punkten gut 7. Platz bestanden




Begleithunde Prüfung A+B des DRC am 05.10.2013 in Weissenhorn
.
Ablegen ...wieder entspannt! Fame und Breeze als Ablenkungshunde Fotos: Silke Natterer
Leinenführigkeit und Unbefangenheit 19 Punkte .
Freifolgen 20 Punkte
Hinsetzen und Sitzenbleiben in Verbindung mit Herankommen 7 Punkte
Ablegen und Liegenbleiben 10 Punkte
Ablegen unter Ablenkung
10 Punkte
Bringen eines weichen Gegenstandes 9 Punkte

75 Punkte  vorzüglich   3. Platz
Heute waren wir in Weissenhorn um, bei strömendem Regen, die Begleithundeprüfung abzulegen. Bei Sitz aus der Bewegung hat Hermann die Hand etwas nach unten genommen, was Lynn zum Hinlegen veranlasst hat. War Führerfehler. Aber es zeigt, dass bei uns Menschen auch immer Anspannung dabei ist! Trotz des Regens war es ein schöner Tag mit netten Menschen.





Baden Trophy WT/ A am 28.09.2013 in Seelbach

Fotos: Jolly Jumper

A1:Einzelmarkierung diagonal über den Graben ca. 60m A2:Markierung links hangabwerts ca. 50m, auf dem Rückweg Markierung gegenüber am Hang ca. 60m A3:Markierung diagonal gegenüber am Hang, durch Graben mit Brombeeren ca. 60m A4:Freifolge unter Abgabe eines Schusses ans Suchengebiet, kleine Suche im sehr schwierigem Gelände (Brombeeren, Wassergraben, Altgras) A5:Standtreiben mit 2 Teams im schwierigem Gelände. 2 Dummys mußten abwechselnd gebracht werden.
19 Punkte 16 Punkte 20 Punkte 16 Punkte 10 Punkte

81 Punkte   sehr gut





Arbeitsprüfung mit Dummies Anfängerklasse des DRC am 22.09.2013 in Oberkirch


Einzelmarkierung Land 19 Punkte
Einzelmarkierung Wasser 20 Punkte
Verlorensuche 20 Punkte
Appell und Memory 18 Punkte

77 Punkte  vorzüglich   1. Platz




Workingtest/Schnupperklasse "Uff de Kutt" der LG Südwest am 21.09.2013 in Oberkirch

Bei diesem Workingtest, stand alles unter dem Motto den Hunden und ihren Hundeführern zu helfen. Auch das Wetter spielte mit und die Richter gaben Tipps und Hilfestellungen für das weitere Training!
Eine tolle Veranstaltung, auf der auch wir bei Lynn einige Baustellen gesehen haben. Am Schluß bekam jeder eine Beurteilung und eine Urkunde.
Lynn erhielt ein vorzüglich!



JP/R des DRC LG Südwest in St. Leon Rot am 01.09.2013

Prüfungsgruppe
Geschafft!!!

Prüfungsfach
FWZ
DZ
UZ
Freie Verlorensuche
4
9
36
Wasserfreude und Merkapport am Wasser 4
11
44
Spurwille auf der Schleppspur
3
10
30
Merken im Feld
3
10
30
Nasengebrauch
3
9
27
Bringen von Nutzwild
2
10
20
Führigkeit
2
10
20
Arbeitfreude
3
10
30
Stand- und Arbeitruhe
2
10
20
Gesamtsumme:

257

Es war ein schöner Tag mit netten Menschen. Wir sind superstolz auf die Maus! Manchmal ist Lynn noch etwas zu schnell für ihre Nase, aber das wissen wir und werden nun daran arbeiten. Seit heute trägt sie den Namen, den auch ihre Mutter Fame schon hat. Unsere Flitzemaus II!
Vielen Dank an die Richter Dr. Ursula Friedrich, Claudia Breitgoff und Gorch-Peter Nolte.




Workingtest/Schnupperklasse "Vita Assistenzhunde e.V." am 04.05.2013 in Wiesbaden

Lynn und ich starten auf unserem ersten Workingtest. Auch wenn wir nicht bestanden haben, bin ich super zufrieden mit der Flitzemaus.
Bei der ersten Nullrunde, wollte sich die Fotografin gut positionieren damit sie tolle Fotos von uns schiessen kann. Nur dadurch war Lynn so irritiert, dass sie nur noch sie im Blickfeld hatte. Da die Fallstelle des Dummys nicht sichtbar war, suchte sie aber leider viel zu kurz und kam so nicht zum Dummy und da habe ich sie zurückgerufen. Das war Unerfahrenheit, gepaart mit Pech.
Danach folgten zwei Aufgaben mit 20 Punkten und dann unsere Schrecksekunde. Wir standen vor einem Waldhang mit Totholz und ca. 5m vor dem Startpunkt ein umgefallener Baum mit Getrüpp. Lynn nimmt den direkten Weg, will über den Baum springen, kommt aber zu kurz und überschlägt sich. Ich war wie erstarrt. Steht auf, schaut mich an, schüttelt sich und rennt weiter. Natürlich hatte sie nun völlig die Richtung der Markierung verloren. Der Richter meine ich könnte sie einweisen, Schnupperklasse einen Flat von 15 Monaten?????. Da habe ich sie zurückgeholt. Auf meine Frage ob der Helfer das Dummy nochmal aufheben kann und sie es apportiert, damit dieser unerfahrene Hund einen positiven und erfolgreichen Abschluss dieser Aufgabe hat, wurde leider verneint.
Die letzte Aufgabe konnte sie nochmal mit 19 Punkten bestehen.
So bin ich in ersten Linie glücklich, dass Lynn sich nicht verletzt hat und hauptsächlich an ihrer Unerfahrenheit gescheitert ist.
Fotos: Katja Seidel - k.s@gmx.li

back